HydroCraft GmbH Tel.: 0176-72160711 - Email: info@hydrocraft.org - www.hydrocraft.org - Kassel / Göttingen / Hannover / Peine / Salzgitter / Braunschweig / Wolfsburg / Magdeburg / Hamburg / Bremen / Lübeck / Kiel
Sanierung und Oberflächenbearbeitung durch Wasserhöchstdruckstrahlen liefert professionelle Arbeitsergebnisse bei umweltgerechter und schonender Bearbeitung von Oberflächen. Diese Methode setzt grundsätzlich Wasser ohne Zusatz von Chemikalien oder abrasiven Mitteln ein.
Wasserhöchstdruckstrahlen bearbeitet Oberflächen mit reinem Wasser ohne weitere Strahlsubstrate. Unsere Technik ist je nach Anwendungsbereich variabel in der Wassermenge, den Strahldüsen und dem dosierbaren Wasserdruck. Mit bis zu 2500 bar Wasserdruck können wir mit unseren Strahlanlagen beispielsweise auch Beton bearbeiten / schneiden.
Kontaminationen vielfältiger Art werden gründlich abgetragen, wobei die zu schützenden Oberflächen geschont und nicht beschädigt werden.
Sollte dennoch ein abrasives Mittel für hartnäckige Verunreinigungen benötigt werden, können wir mit unserer Technik dosiert Sand oder ähnliche Strahlmittel einstrahlen (Wasser/Sand Strahlgemisch).
In der Industrie, den Kommunen und Privathaushalten sind permanent Instandhaltungsarbeiten für die Sanierung, den Werterhalt von Anlagen, Immobilien oder die Gewährleistung kontinuierlicher Arbeitsprozesse und der Betriebssicherheit unerlässlich.
Die Bearbeitung von Oberflächen mit Wasserhöchstdruck bietet dabei vielfältige Möglichkeiten / Lösungen und ist für die unterschiedlichsten Oberflächen und Materialien einsetzbar.
In Verbindung mit der passenden Peripherie an Strahlwerkzeugen wird eine hohe Arbeitseffizienz bei gleichzeitig hoher Sicherheit für das zu bearbeitende Objekt erreicht.
Durch den hohen Wasserdruck können auch wasserunlösliche Stoffe wie Öle, Dispersionen, mineralische Farben sowie hartnäckigste Stoffe bis hin zu Beton aufgebrochen, gelöst und abgetragen werden.
Weil das Wasser praktisch in jede noch so kleine Unebenheit reicht, muss auch auf schwierigen Oberflächen nicht nachgearbeitet werden.
Das Wasserstrahlen entwickelt keine Staubbelastung und spart zudem die Beschaffung und Entsorgung von kontaminierten Strahlmitteln. Dadurch werden die im Allgemeinen damit verbundenen Belastungen für Oberfläche und Umwelt vermieden.
Da nur reines Wasser verwendet wird, können abgetragene Stoffe einfach abgefiltert werden. Es bleiben keine Säuren, Laugen oder andere Lösungsmittel zurück, die entsorgt werden müssten. Dadurch werden in der Summe der Materialeinsatz, die Abfallmengen und die Kosten gering gehalten.
Beim Höchstdruckwasserstrahlen wird ausschließlich Wasser durch eine Hochleistungspumpe und variable Düsen auf die zu bearbeitende Oberfläche gestrahlt.
Abhängig von der Art der Aufgabenstellung wird die Intensität des Wasserdrucks und die Fördermenge der Pumpe reguliert.
Auch die Art der Düse wird je nach Anwendung variabel angepasst.
Die Höchstdruckwasserstrahltechnik ermöglicht somit je nach Anforderung die präzise Dosierung der Krafteinwirkung auf das jeweils zu bearbeitende Objekt.
Die Bearbeitung von Oberflächen mit Wasserhöchstdruck arbeitet wie alle Strahlmethoden nach dem Prinzip der selektiven Schichtentfernung. Der Wasserhöchstdruckstrahl wirkt auf das zu entfernende Material zerstörend, während das zu schützende Material unbeschädigt bleibt.
Anwendungsbereiche Wasserhöchstdruckstrahlen:
Höchstdruckwasserstrahlen verursacht bei sachgemäßer Anwendung durch seine nicht-abrasive Wirkung keinerlei Veränderung der mechanischen Eigenschaften oder der Struktur von zu bearbeitenden Oberflächen.
Rufen Sie uns bitte an um Ihre spezielle Anwendung zu diskutieren. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Ihr Team HydroCraft GmbH. Zertifiziertes Mitglied des VTSD (Verband Trockeneisstrahlen Deutschland).
Bewerten Sie uns bitte auf Google: Zur Bewertung
Tel.: 0176-72160711 - Email: info@hydrocraft.org - www.hydrocraft.org - Kassel / Göttingen / Hannover / Peine / Salzgitter / Braunschweig / Wolfsburg / Magdeburg / Hamburg / Bremen / Lübeck / Kiel
Status 02/2024